Nachruf TSV Präsident a. D. Hofrat Mag. Manfred Schlögl

27. März 2024 TSV Hartberg

Seine sportliche Reise begann im Gymnasium Fürstenfeld als talentierter Leichtathlet. Er blieb als aktiver Sportler der Leichtathletik bis zu seinem Studium in Wien treu. Den Hartberger*innen war Manfred Schlögl als aktiver Sportler hauptsächlich als Mannschaftsspieler der Sektion Tennis bekannt. Bis ins hohe Alter betrieb er diesen Sport mit Begeisterung und auch dem ihn auszeichnenden Ehrgeiz.

Als Sportfunktionär wurde Manfred Schlögl bereits im April 1973 mit der silbernen Ehrennadel im TSV Hartberg ausgezeichnet. Später wurde er dann als Bürgermeister, einer guten Tradition folgend, auch langjähriger Präsident des TSV Hartberg. Viele infrastrukturelle Maßnahmen, die auch heute noch die Sportstadt Hartberg prägen, sind auf seine leidenschaftliche Tätigkeit für den Sport in Hartberg zurückzuführen. Die jetzigen großen Erfolge des TSV Hartberg in den verschiedenen Sparten wären ohne die herausragende sportliche Infrastruktur, die auch in der Ära Schlögl geschaffen wurde, nicht möglich. Wir verneigen uns vor einem Menschen, dessen Lebensleistung für viele Generationen in der Sportstadt Hartberg nachwirken wird.

Ruhe in Frieden!

Für den TSV Hartberg